Website-Icon Knowblogs.net

Toyota Roboter helfen bei den Olympischen und Paralympischen Spielen

Träume verwirklichen mit Roboter-Unterstützung in Tokio 2020

Als weltweiter Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele strebt die Toyota Motor CorporationMobilitätslösungen an, die über die Bereitstellung von offiziellen Fahrzeugen für die Olympischen und Paralympischen Spiele in Tokio 2020 hinausgehen. Dazu gehört auch die Teilnahme am „Tokyo 2020 Robot Project“.

Dieses Projekt unter der Leitung des Organisationskomitees der Spiele in Tokio bringt die Regierung, die Behörden der Metropolregion Tokio sowie die Partner der Spiele mit Robotik-Experten zusammen. Die von Toyota eingebrachten Roboter werden in Tokio 2020 an verschiedenen Orten eingesetzt, um die Mobilität der Menschen zu unterstützen. Diese können dadurch ihre Hoffnungen und Träume verwirklichen, womit Toyota einen weiteren Beitrag zur Begeisterung und zum Erfolg der Spiele leistet.

„Wir bei Toyota nutzen Industrieroboter-Technologien für verschiedene Aufgaben, um menschliche Aktivitäten zu fördern und das Leben zu vereinfachen“, sagte Nobuhiko Koga, Chief Officer im Toyota Frontier Research Center. „So entwickeln wir beispielsweise seit 2004 Partnerroboter, die Menschen unterstützen – insbesondere die alternde Bevölkerung und jene, die sich nicht selbstständig bewegen können. Jetzt, da wir uns in ein Mobilitätsunternehmen verwandeln, bauen wir unsere Aktivitäten im Bereich Robotik aus, um allen Menschen Bewegungsfreiheit zu bieten. ‚Mobilität für alle‘ ist dabei nicht nur die physische Bewegung einer Person oder Sache von einem Ort zum anderen, sondern umfasst auch die ‚virtuelle‘ Mobilität einer Person. Diese bietet zusätzliche Möglichkeiten, neue Dinge zu erleben, sich mit anderen zu treffen und zu verbinden oder emotional ‚bewegt‘ zu werden. In Tokio 2020 wollen wir mit unseren Robotern die Phantasie der Zuschauer anregen und so unseren Teil zum Erfolg der Spiele beitragen.“

Die Roboter im Detail
Die in Tokio 2020 eingesetzten Roboter haben unterschiedliche Designs und Aufgaben.

Tokio 2020 Maskottchen-Roboter Miraitowa/Someity

T-HR3 (Humanoider Roboter)

T-TR1 (Remote Location Kommunikations-Roboter)

Assistenz-Roboter HSR (Human Support Robot)/DSR (Delivery Support Robot)

Feldunterstützungs-Roboter FSR (Field Event Support Robot)

 

Quelle: Toyota

Die mobile Version verlassen