Website-Icon Knowblogs.net

Samsung bringt neuen Glanz ins Home Office

Unternehmen erweitert Monitorportfolio um SF350-Serie.

Die Menschen verbringen heute mehr Zeit vor dem Bildschirm als je zuvor. In Deutschlands Top-1000 Unternehmen1 sind flexible Arbeitszeiten und Home Office voll im Trend. Moderne Monitore müssen gleich doppelt auf diese Entwicklung einzahlen: Optisch sollen sie ins Wohnkonzept passen, gleichzeitig soll die Arbeit am Bildschirm Spaß machen. Die neue SF350-Serie von Samsung für Heimanwender ist schick, schlank und schmeichelt den Augen. Die LED-Monitore verbinden erstklassige Bildqualität und zahlreiche Key-Features, die auch bei längerer Anwendung die Augen spürbar entlasten. Das ultraschlanke Design fügt sich nahtlos in jede Zimmerumgebung ein. Damit eignen sich die neuen Geräte neben der eigentlichen Arbeit im Home Office auch fürs tägliche Surfen und die verschiedensten Multimedia-Anwendungen. Die Monitore sind in den Größen 22 Zoll (S22F350FHU), 24 Zoll (S24F350FHU) und 27 Zoll (S27F350FHU) erhältlich.

Mit der neuen SF350-Serie richtet sich Samsung vor allem an anspruchsvolle Heimanwender, die weder bei der Bildqualität noch der Optik Abstriche machen möchten. Mit lediglich 10 mm ist der Rahmen gerade mal so schmal wie ein Kugelschreiber – ganz in „Glossy Black“ und mit einem schlichten runden Standfuß setzt der Monitor so ein prägnantes Statement in jedem Raum. Der Anschluss via HDMI- und D-sub-Ports rundet das Komfort-Gesamtpaket ab.

 

Anspruchsvolles Design trifft auf entspanntes Seherlebnis

Doch nicht nur von außen erfreuen die SF350-Monitore das Auge. Auch die Technik steht ganz im Zeichen eines entspannten und augenfreundlichen Seherlebnisses. Im Eye Saver Mode reduziert der Bildschirm den Blaulichtanteil im wiedergegebenen Bild. Dieser Teil des Lichtspektrums kann über längere Zeiträume das Auge anstrengen und sogar zu Netzhautschäden und Störungen im Schlafrhythmus führen. Für Nutzer ist der Eye Saver Mode nur einen Knopfdruck entfernt. Zusätzlich entlastet werden die Augen durch die Flicker Free-Technologie, die Bildschirmflimmern deutlich reduziert. Die 24- und 27-Zoll-Variante überzeugen zudem mit einem horizontalen und vertikalen Blickwinkel von 178 Grad. Anwender können so aus unterschiedlichen Sitz- und Liegepositionen tief in das Bildgeschehen eintauchen. Denn auch aus seitlichen Perspektiven bleiben Details und Schärfe des Bilds klar und ohne Verzerrung.

Falls der Monitor auch beim Gaming zum Einsatz kommt, profitieren Anwender zusätzlich von niedrigen Reaktionszeiten von maximal 5 ms und AMD Free Sync. Über diese Funktion synchronisiert sich die AMD-Grafikkarte automatisch mit der Bildwiederholungsrate des Monitors für geringe Input Lags und Screen Tears. Um auch im schnellsten Action-Getümmel stets den Überblick zu behalten, verbessern im Game Mode Farbkorrekturen das Spielerlebnis und sorgen für sattes Schwarz und leuchtende Farben.

Auch in puncto Nachhaltigkeit überzeugen die SF350-Monitore: Das Eco-Saving Plus Feature reduziert die Bildschirmhelligkeit und damit den verbrauchten Strom des Bildschirms – auf Wunsch im Auto Mode auch dynamisch. Zusätzlich werden die Bildschirme umweltschonend ohne Verwendung von PVC hergestellt.

 

Dem Trend entsprechen

„Es war uns wichtig, dass sich unsere Bildschirme an den Alltag moderner Nutzer annähern. Immer mehr Menschen arbeiten heute von zuhause aus. Als Hersteller betrifft uns das direkt, schließlich ist der Anspruch ans Design in den eigenen vier Wänden in der Regel höher als im Büro. Mit der neuen SF350-Serie ist uns auf mehrfacher Ebene ein Hingucker gelungen“, so Markus Korn, Director Display Solutions bei Samsung Electronics GmbH.

 

UVPs und Verfügbarkeiten

Der Samsung LED Monitor SF350FHU ist ab sofort als 22 Zoll-Monitor für 139,- Euro (UVP), die 24-Zoll-Variante für 179,- Euro (UVP) und der 27 Zoll-Monitor für 259,- Euro (UVP) erhältlich.

 

1 “Recruiting Trends 2015”, Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg

 

Quelle: Samsung

Die mobile Version verlassen