Neue Curved Monitore CF390 LED und CF396 LED kommen mit Wölbungsradius von 1.800 mm und Freesync™-over-HDMI®
Mit den stark gekrümmten Full HD-Monitoren CF390 und CF396 bringt Samsung das Curved-Erlebnis mit 1.800er Kurve in Richtung Mainstream. Gewöhnlich macht sie das allerdings nicht: Neben dem extremen Wölbungsradius gehören sie, wie auch das kürzlich vorgestellte CF591, zu den ersten Displays die AMD FreeSync™ für HDMI unterstützen. Beide Serien sind in den Größen 27 Zoll und 24 Zoll erhältlich.
Mit dem CF390 und CF396 erweitert Samsung sein Portfolio stark gewölbter Monitore für preisbewusste Gamer und Heimanwender. Schon auf den ersten Blick sind die Monitore ein absoluter Hingucker. Ihr schlankes Profil ist mit nur 11,9 mm so dünn wie ein Kugelschreiber und misst damit halb so viel wie bisherige Curved Monitore. Das nahezu rahmenlose Design sieht aber nicht nur gut aus, es kommt auch dem Multi-Monitor-Betrieb zugute. Etwa im 3er-Setup bieten beide Modelle ein unvergleichliches Seherlebnis. Die Darstellung der Inhalte ist dabei dank erweitertem Blickwinkel von bis zu 178 Grad selbst bei seitlicher Betrachtung gestochen scharf und realistisch. Wortwörtlich abgerundet wird das Konzept durch einen speziellen Game-Modus – dunkle Szenen hellt er automatisch auf. Für gute Konnektivität sorgen HDMI- und D-Sub-Port-Anschluss, die Neigefunktion sorgt auch bei längeren Sessions für den nötigen Komfort.
Lebendige Details so weit das Auge reicht
Tiefes Schwarz, reines Weiß und VA-Panels sorgen für ein gestochen scharfes Bild. Zudem erweckt das hohe statische Kontrastverhältnis der Monitore von 3.000:1 auch kleinste visuelle Details zum Leben. Anwender können sich auf schnelle Reaktionszeiten von nur 4 ms (G/G) freuen. Dadurch gewinnen die Szenen am Bildschirm an Dynamik. Für noch mehr Spielspaß sorgt die AMD FreeSync™-over-HDMI-Technologie®, indem sie die Bildwiederholungsrate zwischen 48Hz und 72Hz mit der AMD-Grafikkarte synchronisiert. Eingangslatenzen und Verzögerungen werden dadurch während der Spiel- oder Videowiedergabe bei einer Auflösung von 1.920 × 1.080 Pixeln deutlich reduziert.
Das herausragende Merkmal der neuen Curved Monitore ist ihr starker Wölbungsradius von 1.800 mm. Er sorgt für ein faszinierendes Seherlebnis bis an den Bildschirmrand. Dadurch erscheinen Fantasiewelten lebendiger und Actionszenen noch realistischer. „Mit der Einführung der beiden Full HD-Monitore CF390 und CF396 adressieren wir ein qualitäts- und zugleich preisbewusstes Publikum. Mit Anschaffungskosten zwischen 229,- EUR (UVP) für die 24-Zoll-Modelle bis hin zu 299,- EUR (UVP) für die 27-Zoll-Variante, möchten wir unsere Curved Monitore nun auch dem Mainstream zugänglich machen“, erklärt Markus Korn, Head of IT Display bei Samsung Electronics GmbH.
Preise und Verfügbarkeiten
Der Samsung Curved Monitor CF390 ist ab 04. April 2016 als 27 Zoll-Monitor für 299,- Euro (UVP) und als 24 Zoll-Monitor für 229,- Euro (UVP) im Handel erhältlich.
Der Samsung Curved Monitor CF396 ist ab 16. Mai 2016 als 27 Zoll-Monitor für 299,- Euro (UVP) und ab 04. Juli 2016 in 24 Zoll-Monitor für 229,- Euro (UVP) im Online-Handel erhältlich.
Der CF396 unterscheidet sich vom CF390 durch seinen Standfuß in Y-Form.
Bildergalerie
Curved Monitor C27F390FHU LED
Die Wölbung des Bildschirms von 1.800 mm sorgt für ein noch intensiveres Seherlebnis – fast so als wäre man selbst im Geschehen.
Curved Monitor C24F390FHU LED
Flüssiges Spiel durch AMD FreeSync™-over-HDMI®. Eingangslatenzen und Verzögerungen werden deutlich reduziert.
Curved Monitor C27F396FHU LED
Nahezu rahmenloses Design kommt auch dem Multi-Monitor-Betrieb zugute. Das Modell C27F396FHU unterscheidet sich vom C27F390FHU durch seinen Y-Standfuß.
Überblick
Das Produkt
Die neuen Samsung Curved Monitore CF390 und CF396 bieten Anwendern eine noch stärkere Wölbung für ein intensiveres und realistischeres Seherlebnis im Vergleich zu bisherigen Samsung Curved Monitoren.
Das Erlebnis
Spieler und Zuschauer gewinnen den Eindruck, selbst Teil des Geschehens zu sein.
Der Unterschied
Durch die Wölbung des Monitors muss sich das Auge nicht ständig an wechselnde Sichtabstände anpassen. Das Ergebnis: Entspannter Spielspaß, selbst bei intensiver Nutzung.
Quelle: Samsung