Website-Icon Knowblogs.net

Unitymedia unterstützt Kids in Herten-Disteln

Der Förderverein des städtischen Kindergartens Herten-Disteln e.V. erhält 1.000- Euro-Spende.

Unitymedia, der führende deutsche Kabelnetzbetreiber, unterstützt den Förderverein des städtischen Kindergartens Herten-Disteln e.V. mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Das Jurymitglied der Mitarbeiter-Initiative „Aktiv vor Ort“, Horst-Dieter Mewus, überreichte den symbolischen Scheck an Unitymedia Mitarbeiterin Anja Rohmann, die den Verein seit 2013 tatkräftig unterstützt. Mit der Spende fördert der Verein die verschiedenen Angebote und Aktivitäten des Kindergartens, wie die Spiel-Sport-Spaß- Gruppe oder das Puppentheater.

Unitymedia CEO Lutz Schüler: „Viele unserer Mitarbeiter oder deren Angehörige setzen sich in ihrer Freizeit für soziale Projekte ein – sei es in karitativen Organisationen, in aktiver Kinder- und Jugendarbeit, Sportvereinen oder anderen Freizeitaktivitäten. Wir möchten das ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeiter fördern und auf diese Weise als Arbeitgeber und Unternehmen zum Gemeinwohl beitragen.“

Das Telekommunikations- und Medienunternehmen Unitymedia unterstützt mit seiner Initiative „Aktiv vor Ort“ jährlich zwölf Projekte, bei denen sich Mitarbeiter oder deren Familienmitglieder aktiv ehrenamtlich engagieren. Das von Anja Rohmann, Kundenberaterin bei Unitymedia, eingereichte Projekt überzeugte die Jury, weil abwechslungsreiche und pädagogisch wertvolle Aktivitäten die Entwicklung und Kreativität von Kleinkindern fördern.

„Kinder sind unsere Zukunft. Jeder einzelne sollte sich daher für ihre Förderung und ihr Wohlergehen einsetzen“, sagt Anja Rohmann, die sich seit 2013 im Förderverein des städtischen Kindergartens Herten-Disteln e.V. engagiert. Der Verein setzt da an, wo die öffentlichen und privaten Mittel nicht ausreichen. Über zahlreiche Projekte, darunter Gebrauchtbücherverkäufe, Weihnachtsbasare und der Verkauf einer eigenen KindergartenCD, sammelt der Förderverein Spenden, um die vielfältigen Aktivitäten des Kindergartens zu unterstützen.

 

 

Quelle: Unitymedia

Die mobile Version verlassen