Website-Icon Knowblogs.net

Mit einem Sandkasten den Kindern eine Freude machen.

sandbox-305017_960_720

Wer ein eigenen Garten hat und auch Ein oder vielleicht auch mehrere kleine Kinder hat, für den lohnt sich die Anschaffung eines Sandkastens. Nicht nur das es die Kinder freuen würde, nein es verhilft den Eltern auch einige Zeit ruhe zubekommen, während die lieben Kleinen Sandburgen bauen und auch Tunnel graben.

Ein Sandkasten oder auch ein sogenannter Buddelkasten, ist im Allgemeinen durch Steine oder aber auch von Holz von der restlichen Umgebung abgegrenzt, was Unteranderem auch zur Abwehr von Hunden dienen soll. Ein Sandkasten ist meist ein in den Erdboden eingelassenes größeres Loch, das mit speziellen so genanntem Spielsand befüllt wird. Sandkästen sind zum Spielen von kleineren Kindern bis ca. zum Grundschulalter gedacht, einen Sandkasten kann man eigentlich fast überall auffinden, meist auf Spielplätzen sowie Grünanlagen und auch manschen Gärten.

In einem Sandkasten können die Kinder Sandburgen bauen, Löscher graben oder aber auch einen so genannten Sandkuchen backen (Formen) und selbstverständlich auch einige andere Sachen.

Neben Sandkästen die in den Boden eingelassen werden, gibt es auch welche die man Kaufen kann, diese sind meist aus Holz gebaut oder aber auch aus Kunststoff. Und werden einfach auf den Boden gestellt und mit Sand befüllt. Ein Sandkasten aus Kunststoff hat meist die Form eines Tieres (Meist eine Schildkröte oder ähnliche), wobei die aus Holz eher eine Viereckige Form haben oft zusammen mit einer kleinen Sitzbank.

Wer seinen Lieben Kindern mit einem eigenem Sandkasten eine Freude machen möchte der kann online auf jeden Fall sehr gute und günstige finden.

Das gute ist, Sandkästen sind dazu auch recht einfach sauber zu halten, da sie bei nicht Nutzung durch einen Deckel geschützt werden, und auch nur ca. alle 2 Jahre neuen Sand benötigen.

 

Bild Quelle: Pixabay

Die mobile Version verlassen