LG-Produkte spielen auf dem Auto Salon Genf wichtige Rolle im Gea Konzeptauto von Italdesign Giugiaro
LG Electronics (LG) präsentiert auf dem 85. Auto Salon Genf, der vom 5.-15 März stattfindet, seine Produkte für die Automobilindustrie. Das Unternehmen hat mit dem auf Automobile spezialisierten Designstudio Italdesign Giugiaro zusammengearbeitet, um das Konzeptauto Gea mit einigen seiner Produkte und Technologien auszustatten.
LG hat sämtliche Bildschirme im Innenraum des Gea zum Projekt beigesteuert. Ein 12,3 Zoll (ca. 31,2 cm) HD IPS Display ist im Mittelpunkt und auf der Beifahrerseite des Autos angebracht. Es dient der Instrumentenkontrolle und zeigt diverse Informationen an. Zusätzlich wurde in der vorderen und hinteren Konsole ein 6 Zoll (ca. 15,2 cm) Curved HD Plastic OLED (P-OLED) Bildschirm angebracht.
LGs Beiträge beschränken sich nicht auf den Innenraum des Autos. So schmückt die Surface Illumination (SI) LED-Technologie des Unternehmens die Rücklichter des Fahrzeugs. Zudem sind drei rückwärtige Kameras verbaut, die konventionelle Spiegel ersetzen und nur in Erscheinung treten, wenn sie benutzt werden.
Das Gea ist darüber hinaus mit LGs neuester Smartwatch, der LG Watch Urbane LTE, kompatibel, die das Unternehmen eben erst auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona präsentiert hat. Mit einer speziellen App kann die LG Watch Urbane LTE Feeds und andere Informationen vom Auto empfangen. Zudem kann sie genutzt werden, um das Auto zu öffnen oder abzuschließen.
„Ich glaube, dass diese Zusammenarbeit sehr bedeutsam für LG ist“, sagt Woo-jong Lee, Präsident und CEO von LG Electronics Vehicle Components. „Die Kooperation mit einem weltweit bekannten Unternehmen wie Italdesign Giugiura wird uns definitiv helfen, smarte Autos besser zu verstehen, die sich zu einem stets wichtigeren Markt entwickeln werden.“
Quelle: LG